ÜBER UNS & UNSER PROJEKT

Das Team
Unser Projekt-Team besteht aus Lucia (M.Sc. Business Administration) und Desirée (B.A. Erziehungswissenschaften, i.A. Systemische Beraterin). Uns verbindet eine langjährige Freundschaft, die Liebe zur Natur, den Bergen und das Reisen.

Entstehung der Idee
Bei der Verlobungsfeier eines befreundeten Paares, im Oktober 2021, haben wir das erste Mal über die Idee der Vernetzungs-Plattform gesprochen. (Danke an Isi und Tom für die Bereitstellung dieser Gelegenheit!)
Dadurch, dass Desirée sich selbst gerade in Ausbildung zur systemischen Beraterin befindet, haben wir schon früh das Potential der Systemischen Beratung erkannt.  Sie konnte durch die gezielten Fragestellungen und Methoden, welche sie in ihrer Ausbildung lernt, schon so manche Problemstellung auflösen. Wir sind der Meinung, dass Systemische Beratung in jeder Lebenslage unterstützen kann und wollen diese Möglichkeit den Menschen leichter zugänglich machen.
Gleichzeitig wissen wir, dass das Umfeld der Systemischen Berufe bisher wenig digitalisiert ist und die Vernetzung mit neuen Klienten sehr zeit- und kostenintensiv ist.
Wir wollen deshalb eine Plattform schaffen, welche die Vernetzung zwischen Beratern und Klienten niederschwellig, einfach und effizient gestaltet.

Unterstützung & aktuelle Testphase
Seit der Verlobungsfeier arbeiten wir nun kontinuierlich an unserer Idee und konnten uns im April 2022 auch die Unterstützung des WiR-Projekts der Universität Augsburg und des Zentrums für Interdisziplinäre Gesundheitsforschung (ZIG) sichern. Unsere derzeitige kostenlose Testphase läuft voraussichtlich bis Januar 2023. Zusammen mit dem ZIG forschen wir zukünftig im Bereich Mental Health und Wellbeing.

Unsere Vision
Wir sind die erste Anlaufstelle und die führende Vernetzungs-Plattform für Systemische Beratung – sowohl für Online- als auch für Offline-Angebote.

 Lucia (links) & Desirée (rechts)